Mittwoch, 23. Januar 2008

Got my permit / PRUEFUNG TEIL 1 BESTANDEN :-)

Well yesterday we finally got a chance to go the the DMV and I passed the theoretical test. That means now Im officially (and totally legal for a change :D) allowed be a part of the big mess called traffic over here in Killeen. Of course with hubby on the passenger seat still, but hey as soon as I practiced enough Im gonna take the practical test and get my license :-)http://planetsmilies.net/party-smiley-559.gif http://planetsmilies.net/machine-smiley-7582.gif
Subject "Mission House": Turned out kinda sad, cause the house we were lookin at appeared to be sold already (our real estate agent even said: "Yeah, that was a good deal" when she saw it.. OK, RUB IT IN :-/ ) but unfortunately those fools forgot to take it out of the internet...
When we came home all disappointed I checked on it again and it was still "available" online.. Idiots..
Another good example to demonstrate the american way of "working" lol..
Well, but at least Nancy (our agent) got to see what we are havin in mind and promised to pick out a few houses and will get in touch with us then..
---------------------------------------------------------
Ja, gestern war es dann endlich soweit, wir habens endlich mal zum DMV (Fueherscheinstelle) geschafft und ich habe meinen theoretischen Test bestanden.
Das bedeutet, ich habe eine Fahrerlaubnis und darf jetz offiziell (und endlich ganz legal *lol*) mit einem Beifahrer ueber 21 ein Teil dieses katastrophengleichem Verkehr sein.
Wenn ich dann genuegend Fahrpraxis habe, mache ich die praktische Pruefung und dann hab ich meinen Fuehrerschein :-)
Zum Thema "Mission Haus": War leider sehr traurig, denn das Haus ist schon laengst verkauft (unsere Maklerin meinte auch, dass das ein sehr guter Deal gewesen waere *grmpf*), nur leider haben es die Pappnasen immer noch nicht geschafft, die Immobilie aus dem Internet zu nehmen...http://planetsmilies.net/angry-smiley-174.gif
Als wir dann ganz enttauescht nach Hause kamen, haben wir nochmal online geguckt und es war immer noch "angeblich verfuegbar"... Deppen! Wieder ein schoenes Beispiel zur Darstellung der amerikanischen Arbeitsweise...tststs...
Naja, jedenfalls hat Nancy - unsere Maklerin - mal eine Vorstellung bekommen, was uns so vorschwebt und wird uns einige Sachen raussuchen und sich dann wieder melden.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gude Mosche,

congratulation :-)zum bestandenen ersten Teil Deiner Führerscheinprüfung. Ist doch mal eine positive message. Den letzten Teil schaffst Du dann auch noch mit bravour.
Das mit dem Haus wird schon. Aber Du weißt ja, die Bürokratie ist doch überall allgegenwärtig.

Bye und liebe Grüße Mike

Anonym hat gesagt…

huhu...
auch gleckwunsch von uns.
und wegen haus, bei uns waren alle 4 (!!!) die wir uns anschauen wollten bereits weg und sind trotzdem noch im Internet.. ich glaub das macht denen gar nix.... :(
Sag bitte moeglichst bald mal wegen SA Bescheid...

Anonym hat gesagt…

WUNDERBAR DER ANFANG IST GEMACHT VATER SAGT:WENN DU VON TEXAS NACH BODENHEIM FÄHRST HAST DU DEIN PRAKTIKUM MIT "BRAVUR"BESTANDEN!!!
WEGEN DEM HAUS DAS TUT MIR LEID VIELLEICHT GIBS NOCH EIN SCHÖNERES-ICH WÜRDE GERNE MITSUCHEN;KENNST MICH JA:LG M:D.

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch auch von mir. Da darf man also in Texas mit bestandener theoretischer Prüfung schon Auto fahren. Ok in Begleitung, aber immerhin. Musst halt dann immer Joe als Beifahrer haben. Hoffe er ist ein guter Beifahrer ;).

Viele Grüße Florian :)

Alex hat gesagt…

Das ist ja echt bloed gelaufen mit dem Haus :-( Hoffe dass Eure Maklerin bald was passendes fuer Euch findet!!
Viele liebe Gruesse und viel Spass beim Autofahren ;-)
Alex

Silvia hat gesagt…

Hallo, einen tollen Blog habt ihr da! Moechte euch alles Gute wuenschen in Killeen/USA!

Anonym hat gesagt…

Congradulations Baby. I am so proud of you. You are one step away from obtaining you license. You are a better driver than you think. You probably won't believ that I said this but you are a better driver than I was with the same amount of experience. Just took me a while to develope. So i Have high hopes of you which brings me to the next point. I apologize for putting so much pressure on you. I just want the best for you and I Love You.